Divinity Original Sin 2 Wiki
Advertisement

Charakterbogen.png

Im Charakterbogen kannst du dir alle Statistiken und Werte deines Charakters anschauen.

Bei Stufenaufstiegen werden hier in den Reitern 1-5 die neu erworbenen Punkte verteilen. Diese werden dir dann unter der Überschrift angezeigt.

Blau angezeigte Werte sind durch Ausrüstung oder Talente positiv beeinflusste Werte.

Rot angezeigte Werte sind durch Ausrüstung oder Talente negativ beeinflusste Werte.

Reiter

1) Attribute: Hier kannst du deine Kapfstatistiken einsehen und deine Attributspunkte bei Stufenaufstieg verteilen.

2) Kampffähigkeiten: Hier kannst du deine Waffen-, Verteidigungs- und Klassenfertigkeiten einsehen und bei Stufenaufstieg Punkte verteilen.

3) Zivilfähigkeiten: Hier kannst du deine Persönlichkeit- Handwerk- und Böse Taten-Fähigkeiten einsehen und bei Stufenaufstieg Punkte vergeben.

4) Talente: Hier kannst du deine gelernten und ungelernten Talente einsehen und lernen falls beim Stufenaufstieg verfügbar.

5) Kennzeichen: Hier kannst du deine ausgewählten Kennzeichen einsehen und nachlesen was diese im Rollenspiel auwirken können.

Bei den Elementanzeigen unten handelt es sich lediglich um die jeweiligen Resistenzen gegen solche Angriffe. Diese können durch Ausrüstung sowie Talente oder Zauber beeinflusst werden.

Ausrüstung

Dort siehst du ob und welche Gegenstände du trägst. Diese besteht aus Rüstung, Schmuck und Waffe(n) / Schild.

Ausrüstung kann viele Fertigkeiten und Eigenschaften stärken. Gesengt werden diese nur sehr selten. Allerdings ist ihre Hauptaufgabe dich zu schützen. Dafür besitz besitzt sie:

Rüstungsbalken 2.png

Angezeigt werden diese über dem Lebensbalken am unteren Bildschirmrand.

Advertisement